Informationssicherheit von CARE wiederholt nach ISO 27001 zertifiziert

Nichts ist uns so wichtig, wie die uns anvertrauten Daten zu schützen. Die Wirksamkeit unseres Informationssicherheits-Managementsystems wurde im Jahr 2022 nach der ISO 27001:2013-Norm zertifiziert und nach einem Audit in 2023 erneut bestätigt.

DatenschutzTop-Nachricht
Informationssicherheit von CARE wiederholt nach ISO 27001 zertifiziert Lesezeit Icon Min Minuten Lesezeit

Zertifizierung unterscheidet CARE von vielen anderen Kita-Apps am Markt

Ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) unterstützt uns dabei, mögliche Schwachstellen innerhalb unserer IT- und Datenschutz-Systeme zu schließen und Sicherheitsrisiken zu minimieren. Die Kriterien für Aufbau, Einführung, Betrieb, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung eines ISMS definiert der weltweit anerkannte Standard ISO 27001:2013.

Mit der Zertifizierung unseres ISMS nach diesem ISO-Standard können wir dessen Wirksamkeit objektiv und glaubwürdig nachweisen – im Gegensatz zu den meisten anderen Kita-App-Anbietern am Markt. Dies wurde im Jahr 2022 erstmalig zertifiziert, und nach einem Audit in 2023 erneut überprüft und bestätigt.

Sie können sich also darauf verlassen, dass wir geprüfte Maßnahmen einsetzen, um die vertraulichen Daten zu schützen und unsere IT-Systeme stets überprüfen und optimieren.

Lesen Sie hier mehr zu den Datenschutz-Maßnahmen der CARE Kita-App.